Gratis Versand ab CHF 60
Schnelle Lieferung
Zufriedenheitsgarantie
Rundum Beratung

Protein & Feuchtigkeits- Balance

Protein & Feuchtigkeits- Balance

Hi FinallyCurly-Freunde

Protein & Feuchtigkeits-Balance

So etwas gibt es für die Haare? Ganz genau und zwar ist es, wenn nicht einer der wichtigsten Punkte, was man beachten muss, wenn es um die Haarpflege geht.

Hi FinallyCurly-Freunde

Protein & Feuchtigkeits-Balance

So etwas gibt es für die Haare? Ganz genau und zwar ist es, wenn nicht einer der wichtigsten Punkte, was man beachten muss, wenn es um die Haarpflege geht.

Wir wissen, dass Locken Feuchtigkeit lieben, weil sie von Natur aus schon ziemlich trocken sind. Nimmt man jedoch nur Produkte in seine Routine, welche Feuchtigkeitsinhaltsstoffe haben und keine Proteininhaltsstoffe, dann gibt es ein Ungleichgewicht in deiner Haarstruktur und du wirst es merken.

 

Wir sprechen von FEUCHTIGKEITSÜBERSCHUSS

 

Wir sprechen von PROTEINÜBERSCHUSS

 

Aber wie merkt man, dass man einen Überschuss hat? Wir legen dir ans Herz immer darauf zu achten, welche Inhaltsstoffe deine Produkte haben. Wenn plötzlich deine Produkte nacheinander nicht mehr das gleiche Ergebnis ergeben, dann hast du sehr wahrscheinlich einen Überschuss.

Um ein gutes Gleichgewicht zu haben, empfehlen wir deshalb, dass du deine Produkte abstimmst und vielleicht ab und zu abwechselst. Und falls dir das zu aufwendig ist, dann korrigiere es mit einer Maske, sei es eine Protein- oder eine Feuchtigkeitsmaske.

 

Was sind typische Inhaltsstoffe für Feuchtigkeit:

Weichmacher (Emollients): (Bilden einen Film auf der Oberfläche um die Feuchtigkeit zu verschliessen und sie zu glätten)

  • Öl: Argan, Kokossnuss, Jojoba, Castor
  • Butter: Shea, Jojoba, etc.
  • Alkohol: Cetearyl, Stearyl, Cetyl, etc.

Feuchthaltemittel (Humectants): (Ziehen Wassermoleküle in dein Haar an, welche zu Weichheit und Sprungkraft führen)

  • Glycerin, Propelyne glycol, Panthenol, Honey, Agave, etc.

Aloe: (Ist ein häufiger Inhaltsstoff mit beidem; Humectant und Emollients)

 

Was sind typische Inhaltsstoffe für Proteine:

  • Weizen (Wheat), Quinoa, Hafer (Oats), Rice, Soy, Silk, Keratin, Amino acids, Peptides -  meistens Inhaltsstoffe mit dem Wort “hydrolyzed»

 

Wir hoffen, wir konnten dir etwas helfen. Falls du trotzdem noch unsicher bist, was dein Haar genau braucht, oder welche Masken für dich geeignet sind, dann kontaktiere uns. Wir helfen sehr gerne!

Dein FinallyCurly-Team

 

 

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »